t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Flughafen München: Festnahme rettet 39-jährigem Mann das Leben


Festnahme rettet 39-Jährigem das Leben

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 13.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Grundlage für die Festnahme war ein Strafbefehl wegen zweifacher Körperverletzung.Vergrößern des BildesGrundlage für die Festnahme war ein Strafbefehl wegen zweifacher Körperverletzung. (Quelle: Eibner Europa/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein per Haftbefehl gesuchter 39 Jahre alter Brite wurde am Flughafen München von der Bundespolizei festgenommen. Seiner Festnahme hat der Mann möglicherweise sein Leben zu verdanken, denn eine obligatorische Gesundheitskontrolle hat etwas Unerwartetes ergeben.

Bei der obligatorischen Gesundheitsuntersuchung vor Haftantritt habe der Mann über Herzschmerzen geklagt, teilte die Bundespolizei am Mittwoch in München mit. Daraufhin hätten die Ärzte bei ihm eine schwere, seltene Krankheit festgestellt und sofort einen Termin für eine Operation vereinbart. Laut Krankenhaus hätte der Mann ohne die OP wohl nicht mehr lange zu leben gehabt.

Der 39-Jährige war festgenommen worden, weil er eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Er sollte deshalb in Ersatzhaft genommen werden und wurde per Haftbefehl gesucht. Grundlage war ein Strafbefehl, den das Amtsgericht Osnabrück im August 2015 wegen zweifacher Körperverletzung erlassen hatte.

Auch am Flughafen in München weigerte sich der Mann weiter, seine Strafe zu bezahlen. Der Brite wurde deshalb laut Polizei auch am Krankenbett bewacht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website