Karrierestart als Rentner Ältester Clown der Welt ist tot
Der älteste Clown der Welt ist tot. Floyd "Creeky" Creekmore starb am Samstag im Alter von 98 Jahren in seiner Heimatstadt Billings im US-Staat Montana an einem Herzleiden, wie sein Sohn Dave Creekmore am Dienstag bekanntgab.
"Creeky" hielt den Weltrekord als weltweit ältester auftretender Clown. Er fand in den 80er Jahren im Rentenalter Gefallen an roten Gumminasen und orangenen Perücken, nachdem er sich vor seiner Rente mit Viehwirtschaft und Häuserbau beschäftigt hatte.
Karriere-Aus nach dem Tod der Frau
Er schloss sich damals den sogenannten Shriners an, die durch Zirkusauftritte Gelder für Krankenhäuser sammelten. Nach Angaben seines Sohnes verbrachte Floyd Creekmore Tausende Stunden damit, kranke und gesunde Kinder zu unterhalten.
Im Jahr 2012 wurde "Creeky" vom Guinnessbuch der Rekorde offiziell der Titel des ältesten Clowns der Welt verliehen. Dennoch nahm er die rote Nase noch im selben Jahr ab, nachdem seine Frau Betty im Alter von 74 Jahren gestorben war. Im privaten Kreis konnte Creekmore allerdings nicht mit dem Späße machen aufhören. Seinen letzten Trick zeigte er im Juli für einen Freund - auf dessen Feier zum 90. Geburtstag.