t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Gelsenkirchen: Rund 50 Jugendliche gehen am Hauptbahnhof auf Polizisten los


Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof
Aufgebrachte Jugendgruppe geht auf Polizisten los

Von dpa
Aktualisiert am 02.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines Polizeiwagens: In Gelsenkirchen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Jugendgruppe und der Polizei.Vergrößern des BildesBlaulicht eines Polizeiwagens: In Gelsenkirchen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Jugendgruppe und der Polizei. (Quelle: Friso Gentsch/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Randale am Gelsenkirchener Hauptbahnhof: 40 bis 50 aufgebrachte Jugendliche haben mehrere Polizisten bedrängt und beschimpft. Die Beamten hatten sich eingemischt, als zwei der Jugendlichen sich auf einer Rolltreppe geprügelt hatten.

Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Polizisten und 40 bis 50 Jugendlichen. Nachdem die Beamten sich in die Prügelei von zwei Jugendlichen eingemischt hatten, wollten sie die Personalien der beiden aufnehmen.

Ein involvierter 15-Jähriger versuchte zu flüchten und wurde daraufhin fixiert. Das löste Proteste bei der Jugendgruppe aus. Zwei besonders aggressiv auftretende Jugendliche und der 15-Jährige wurden ihren Eltern übergeben. Es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website