t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Auf Autobahn 2: Autodieb stirbt bei Flucht vor Polizei


Mit 240 km/h auf der Autobahn
Autodieb stirbt bei Flucht vor Polizei

Von dpa
19.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht der Polizei: In Essen wurde eine Frau offenbar absichtlich umgefahren. (Symboldbild)Vergrößern des BildesBlaulicht der Polizei: In Essen wurde eine Frau offenbar absichtlich umgefahren. (Symboldbild) (Quelle: Friso Gentsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein mutmaßlicher Autodieb ist auf der Autobahn 2 bei Helmstedt in Niedersachsen tödlich verunglückt. Der 31-Jährige ist vor der Polizei geflohen.

Der Fahrer sei in der Nacht zu Dienstag mit 240 Kilometern pro Stunde Richtung Sachsen-Anhalt gerast. "Bei dem Tempo können wir nicht mithalten", sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten fanden das Auto kurze Zeit später in der Nähe der Abfahrt Eilsleben im Kreis Börde (Sachsen-Anhalt). Der Wagen steckte zur Hälfte in einem Gebäude am Straßenrand, in dem Geräte und Streusalz gelagert werden, wie der Sprecher weiter erklärte.

Der 31-Jährige war demnach vermutlich wegen der hohen Geschwindigkeit von der Straße abgekommen. Er starb noch am Unfallort. Der Sachschaden liege bei mindestens 100.000 Euro. Der Wagen war als gestohlen gemeldet gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website