t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Ehrenmord in Pakistan: Verwandte töten Brautpaar


Ehrenmord in Pakistan
Verwandte töten Brautpaar

Von dpa
27.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein pakistanischer Polizist geht an den Leichen vorbei, die auf zwei Tischen aufgebahrt sind. Mit Folien hat man das getötete Brautpaar provisorisch verhüllt.Vergrößern des BildesEin pakistanischer Polizist geht an den Leichen vorbei, die auf zwei Tischen aufgebahrt sind. Mit Folien hat man das getötete Brautpaar provisorisch verhüllt. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein frisch vermähltes Ehepaar ist von engen Verwandten nach einer vom Stamm nicht autorisierten Hochzeit ermordet worden. Zehn Familienangehörige wurden festgenommen, weil sie am Tod des Paares beteiligt gewesen sein sollen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der 24-Jährige und seine 19 Jahre alte Braut seien vergangene Woche umgebracht worden, weil sie ohne die Erlaubnis der Ältesten in Karatschi die Ehe geschlossen hätten.

Unter den Festgenommenen ist laut dem Polizisten Qasim Hameed auch der Vater des Bräutigams. Der Vater der Braut sei geflohen. Die Leichen seien am Sonntag auf einem Friedhof gefunden worden. Die festgenommenen Männer hätten zugegeben, das Paar auf Anordnung eines Stammesrates mit Messern ermordet zu haben, weil es die paschtunische Kultur entehrt habe.

Fast 1000 Frauen werden bei vermeintlich im Namen der Ehre verübten Morden in Pakistan jährlich von engen Verwandten getötet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website