t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Familiendrama in Warthausen: 17-Jähriger ersticht Oma


Familiendrama in Badem-Württemberg
17-Jähriger tötet seine Großmutter

Von dpa
Aktualisiert am 26.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Absperrband der Polizei hängt vor dem Wohnhaus in Warthausen (Baden-Württemberg), wo der Verdächtige seine Großmutter kaltblütig ermordet haben soll.Vergrößern des BildesAbsperrband der Polizei hängt vor dem Wohnhaus in Warthausen (Baden-Württemberg), wo der Verdächtige seine Großmutter kaltblütig ermordet haben soll. (Quelle: Thomas Warnack/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 17-Jähriger hat in Baden-Württemberg seine Oma erstochen, seinen Vater und sich selbst mit einem Messer schwer verletzt. Die Hintergründe der erschütternden Tat sind noch unklar.

Bei einem Familiendrama in Warthausen ist am Freitagabend eine Frau getötet und zwei Personen verletzt worden. Ein 17-Jähriger steht in Verdacht seine Großmutter erstochen und beim Hinzukommen des Vaters, diesen und sich selbst schwer verletzt zu haben.

In einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei hieß es am Samstag, der Jugendliche habe bei seiner 79 Jahre alten Großmutter in dem Einfamilienhaus gelebt. Als der 52 Jahre alte Vater am Freitagabend seinen Sohn und seine Schwiegermutter besuchen wollte, habe er die Frau tot in ihrem Wohnzimmer gefunden. Auch sein 17-jähriger Sohn sei in dem Raum gewesen und habe ein Messer in der Hand gehalten. "Damit verletzte er seinen Vater und auch sich selbst", berichteten die Ermittler weiter.

Vater und Sohn wurden zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Der Jugendliche war am Samstag bereits außer Lebensgefahr und wurde vorläufig festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ noch am Samstag einen Haftbefehl. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter zu den noch ungeklärten Hintergründen der Tat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website