t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Pakistan: Frau will Bräutigam nach Zwangsheirat vergiften – 17 andere sterben


Wollte Bräutigam vergiften
Pakistanerin tötet versehentlich 17 Menschen

Von ap
Aktualisiert am 02.11.2017Lesedauer: 1 Min.
In Pakistan sterben 17 Menschen, weil eine Frau ihren Mann vergiften wollte.Vergrößern des BildesIn Pakistan starben 17 Menschen, weil eine Frau ihren Mann vergiften wollte. (Quelle: ZUMA Press / Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Pakistan hat eine zwangsverheiratete Frau ihren Mann vergiften wollen. Jedoch gelang die Substanz an dutzende Familienmitglieder. 17 Menschen verloren dabei ihr Leben.

Die Frau und ihr Freund seien festgenommen worden, sagte Bezirkspolizeichef Sohail Habib Tajak am Mittwoch. Sie sei im September in einem Dorf bei Ali Pur gegen ihren Willen verheiratet worden. Sie habe in der vergangenen Wochen von ihrem Freund eine giftige Substanz erhalten und in Milch für ihren Ehemann gemischt. Dieser weigerte sich, die Milch zu trinken.

Die Schwiegermutter der Verdächtigen habe die vergiftete Milch zur Bereitung eines traditionellen Joghurtgetränks verwendet und dieses 27 Mitgliedern ihrer Großfamilie serviert, die bewusstlos wurden und ins Krankenhaus gebracht wurden. 17 starben.

Islam stelle Wahl nach Bräutigam frei

Die Verdächtige wurde am Dienstag in Muzaffargarh einem Richter vorgeführt. Sie sagte dort Journalisten, die Entscheidung ihrer Eltern zur Zwangsheirat habe sie verärgert. "Ich habe meine Eltern mehrmals gebeten, mich nicht gegen meinen Willen zu verheiraten, da meine Religion, der Islam, mir auch erlaubt, mir den Mann meiner Wahl für die Ehe auszusuchen, aber meine Eltern haben alle meine Bitten abgewiesen und mich mit einem Verwandten verheiratet", sagte sie.

Die Liebesaffäre mit ihrem Freund habe nach der Heirat angedauert, sagte die Verdächtige. Nur ihr Ehemann sei ihr Ziel gewesen und die Todesfälle täten ihr leid, sagte sie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website