Prozessbeginn Zwei Frauen setzen Ex nackt im Wald aus

Zwei Frauen verbünden sich, um sich an ihrem gemeinsamen Expartner zu rächen. Sie lauern ihrem Ex in Berlin auf, fesseln ihn, drohen ihn zu erschießen und lassen den Mann dann nackt im Wald stehen.
Eine getrennt lebende Ehefrau soll sich mit der Ex-Freundin ihres Mannes zusammengeschlossen und ihn nach einem Angriff nackt im Wald ausgesetzt haben. Sie sollen sich von ihrem Ex belästigt gefühlt haben und wollten ihm laut Anklage deshalb einen "Denkzettel" verpassen.
Dazu sollen sie dem Mann im März 2015 nordöstlich von Berlin aufgelauert, ihn in einen Transporter gestoßen und gefesselt haben. Danach sollen sie im Wald gedroht haben, ihn zu erschießen. Dann musste der Mann splitternackt bis 100 zählen, bevor er allein gelassen wurde. Verletzt sei er orientierungslos umhergeirrt, bis ein Auto an einer Landstraße hielt und dem Nackten geholfen wurde, wie das Landgericht mitteilte.
Ab heute sitzen die beiden Frauen gemeinsam wegen Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung auf der Anklagebank vor dem Landgericht Frankfurt (Oder).