Schwere Schnitt- und Stichverletzungen Totes Ehepaar in Jenaer Wohnung entdeckt
Ein Ehepaar ist in einer Wohnung in Jena gewaltsam ums Leben gekommen. Der 47-jährige Mann und die 40 Jahre alte Frau hätten erhebliche Schnitt- und Stichverletzungen erlitten, teilte eine Polizeisprecherin mit. Die Polizei habe das Paar am Vormittag leblos in der Wohnung entdeckt. Versuche, die beiden wiederzuleben, seien vergeblich gewesen.
Wie es zu den tödlichen Verletzungen kam, ist noch unklar. Ein Beziehungsdrama sei möglich. Es könne aber auch sein, dass eine dritte Person das Ehepaar umgebracht habe, hieß es. Die Leichen sollten noch am Montag obduziert werden, mit den genauen Ergebnissen sei aber erst am Dienstag zu rechnen, sagte Staatsanwältin Annett Börner-Lange.
Ehepaar lebte getrennt
Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen hüllte sie sich ansonsten weitgehend in Schweigen - etwa dazu, ob es einer der beiden Eheleute war, der die Polizei am Vormittag alarmiert hat, ob eine Tatwaffe in der Wohnung gefunden wurde und ob es dort Anzeichen für einen Kampf gibt. Bekannt ist, dass die beiden zwar verheiratet waren, aber getrennt gelebt haben.
Laut MDR Thüringen soll es in der Wohnung eine lautstarke Auseinandersetzung gegeben haben. Davon habe sie keine Kenntnis, sagte Börner-Lange. Ihren Angaben nach waren auch am frühen Montagnachmittag noch Spezialisten vor Ort, um Spuren zu sichern.