t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Video zeigt brutale Szene um deutschen Polizisten – überraschende Wendung


Video zeigt brutalen Übergriff
Vorfall um deutsche Polizisten nimmt aufsehenerregende Wendung


Aktualisiert am 15.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Bruale Szene: Nach diesem heftigen Übergriff auf einen Reporter und Ermittlungen gegen den Polizisten gibt es jetzt eine überraschende Wendung. (Quelle: t-online)

Ein Beamter würgt einen Reporter im Einsatz. Doch ermittelt wird gegen den Journalisten. Beweisvideos schaffen vermeintlich Klarheit. Umso größer ist jetzt die Verwunderung.

Polizeireporter Julian Stähle ging regulär seiner Arbeit nach, als er bei der Berichterstattung über einen Einsatz in Brandenburg plötzlich von einem Polizisten zu Boden geworfen und gewürgt wurde. Seine eigenen Videoaufnahmen des Vorfalls zeigten den Übergriff der Polizisten beim anschließenden Verfahren vor Gericht. Gegen den Beamten und einen weiteren Polizisten wurde daraufhin wegen Körperverletzung, Nötigung und Falschaussage ermittelt. Diese hatten den Übergriff zuvor geleugnet.

Wie der Twitter-Account Union Watch nun recherchierte, wurden die Verfahren gegen die Polizisten eingestellt – trotz des belastenden Videomaterials. Julian Stähle und auch die Staatsanwaltschaft Potsdam bestätigten das t-online auf Nachfrage. Ein Vorgang, der bei Ansicht der Aufnahmen von Stähle zumindest für Staunen sorgt.

Die Aufnahmen vom Übergriff auf Julian Stähle, was der Reporter zur Einstellung des Verfahrens sagt und wie die Behörden nun reagieren, sehen Sie in unserem Video direkt hier oder oben im Artikel.

Verwendete Quellen
  • Videoaufnahmen von Julian Stähle
  • Stellungnahme der Staatsanwaltschaft
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website