t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Japan: Seniorin von Hornissen zu Tode gestochen


Vorfall in Japan
Seniorin von Hornissen zu Tode gestochen

Von dpa
07.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Japanerin stirbt durch HornissensticheVergrößern des BildesHornissen gelten als besonders aggressiv. (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Japan ist eine 87-Jährige von einem Hornissenschwarm angegriffen worden. Die Frau starb den Folgen der rund 150 Stiche.

Die im Rollstuhl sitzende Frau sei auf der Insel Shikoku über einen Zeitraum von 50 Minuten von den wild gewordenen Insekten attackiert und 150 Mal gestochen worden, berichteten lokale Behörden. Ihr Pfleger und herbeigerufene Rettungskräfte hätten die hilflose Rentnerin nicht befreien können, da sie nicht die nötige Schutzkleidung trugen.

Die 87-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, starb aber einen Tag später. Der Vorfall ereignete sich bereits Mitte September. In Japan sterben nach Angaben des Senders NHK jährlich rund 20 Menschen durch Hornissenstiche.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website