Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Panorama Lottogewinne in Millionenhöhe werden nicht abgeholt
Immer wieder lassen deutsche Lottospieler das Glück an sich vorüberziehen. Gewinne von vermutlich mehreren Millionen Euro werden nicht abgeholt. Allein im Bundesland Sachsen-Anhalt verfallen jährlich rund eine Million Euro, teilte Lotto Sachsen-Anhalt mit.
In der Mehrzahl handle es sich um kleinere Beträge unter zehn Euro, die nicht abgefordert würden, hieß es. Aber auch größere Gewinne würden teils nicht abgeholt. So hätten die Verkaufsstellen in Haldensleben und Dessau-Roßlau bis zum Wochenende vergebens gehofft, dass sich die unbekannten Gewinner von zwei Autos noch melden würden.
In der 21-jährigen Geschichte von Lotto Sachsen-Anhalt konnten zwei Großgewinne niemals ausgezahlt werden: Im Jahre 1999 verfielen gut eine Million D-Mark sowie rund 850.000 D-Mark, beide in der damals neuen Spielart Tele-Bingo. Trotz großer Suchaktionen mithilfe der Medien meldeten sich die Spieler nicht.
Die nicht abgeholten Gewinne werden in Sonderauslosungen erneut ausgespielt.