Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Kuriose Szene im Weißen Haus Von Trump überrumpelt? Spott über Serbiens Präsidenten
Das Wirtschaftsabkommen zwischen Serbien und dem Kosovo wurde am Freitag plötzlich zur Nebensache. Denn Serbien verpflichtete sich offenbar zu mehr als Präsident Vucic bewusst war.
Ein großer Schritt in der Beziehung zwischen Serbien und dem Kosovo rückte am Freitag plötzlich in den Hintergrund. Serbiens Präsident Aleksandar Vucic und der Premierminister des Kosovo, Avdullah Hoti, hatten im Beisein von US-Präsident Trump ein Wirtschaftsabkommen unterzeichnet. Doch auf Twitter diskutierten die Nutzer über eine ganz andere Szene.
Denn Serbiens Vucic hatte sich offenbar zu mehr verpflichtet, als ihm klar war. Diesen Eindruck vermittelte er zumindest, als Donald Trump die Zusicherung der serbischen Regierung lobte, die Botschaft in Israel nach Jerusalem zu verlegen. Dieser heikle geopolitische Schritt war Vucic anscheinend entgangen. Auf Twitter wurde gespottet, er habe wohl das Kleingedruckte nicht gelesen.
Die kuriose Szene, für die der serbische Präsident derzeit reichlich Spott erntet, sehen Sie oben im Video. Sie finden den Beitrag auch hier.
- Aufnahmen aus dem Weißen Haus