t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Tayfun Korkut soll den VfB Stuttgart retten


Korkut soll den VfB Stuttgart retten

Von t-online, sid
Aktualisiert am 29.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Tayfun Korkut: Zuletzt war der 43-Jährige als Trainer von Bayer 04 Leverkusen tätig.Vergrößern des BildesTayfun Korkut: Zuletzt war der 43-Jährige als Trainer von Bayer 04 Leverkusen tätig. (Quelle: Bernd König/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfB Stuttgart hat einen Nachfolger für den gefeuerten Hannes Wolf gefunden: Tayfun Korkut übernimmt das Amt beim Aufsteiger und bekommt einen Vertrag bis 2019.

Tayfun Korkut ist neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge des am Sonntag entlassenen Hannes Wolf an. Dies teilte der VfB mit. Korkut erhält einen Vertrag bis 2019 und wird noch heute um 18 Uhr beim Aufsteiger vorgestellt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der VfB hat aus den vergangenen acht Spielen nur einen Sieg und ein Remis geholt und ist als Tabellen-14. in akuter Abstiegsgefahr. Am Samstag verloren die Schwaben mit 0:2 (0:2) gegen Schalke 04 – dies war zugleich das letzte Spiel mit Hannes Wolf an der Seitenlinie, der am Sonntag entlassen wurde. Wolf hatte die Schwaben am 21. September 2016 von Jos Luhukay übernommen und den Verein zurück in die Bundesliga geführt.

Kann Korkut den VfB zum Klassenerhalt führen?

Nach Wolfs Entlassung hatten Medien über verschiedene Nachfolge-Kandidaten spekuliert. Unter anderem die derzeit vereinslosen Thomas Tuchel (zuletzt Borussia Dortmund) und Jens Keller (zuletzt Union Berlin) sowie Lucien Favre (OGC Nizza) und Kenan Kocak, der beim Zweitligisten SV Sandhausen sehr erfolgreich arbeitet, wurden gehandelt. Markus Weinzierl, in der Bundesliga in der Vergangenheit beim FC Augsburg und Schalke 04 an der Seitenlinie, soll den Stuttgartern abgesagt haben.

Korkut ist ein alter Bekannter beim VfB: Er ist gebürtiger Stuttgarter und trainierte 2011 bereits die U19 des Vereins, ehe er Anfang 2012 Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft wurde. Zuletzt arbeitete Korkut von März 2017 bis zum Ende der vergangenen Saison bei Bayer Leverkusen – mit wenig Erfolg. Mit der Werkself holte er in elf Ligaspielen lediglich elf Punkte. Davor stand Korkut beim 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 unter Vertrag.

Korkut soll bereits am Dienstag das Training leiten.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Nachrichtenagentur sid
- Homepage VfB Stuttgart
- Twitterkanal des VfB Stuttgart

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website