200.000 Euro Sachschaden Sieben Verletzte nach Explosion in Döner-Laden
![Die Fassade eines Döner-Ladens und die eines Wohn- und Geschäftshauses wurden zerstört. In dem Laden war kurz nach Mitternacht nach einer Explosion ein Feuer ausgebrochen. Die Fassade eines Döner-Ladens und die eines Wohn- und Geschäftshauses wurden zerstört. In dem Laden war kurz nach Mitternacht nach einer Explosion ein Feuer ausgebrochen.](https://images.t-online.de/2021/05/82832424v2/0x115:1920x1080/fit-in/1920x0/die-fassade-eines-doener-ladens-und-die-eines-wohn-und-geschaeftshauses-wurden-zerstoert-in-dem-laden-war-kurz-nach-mitternacht-nach-einer-explosion-ein-feuer-ausgebrochen.jpg)
Nach einer Explosion in einem Döner-Laden in Moringen (Niedersachsen) sind in der Nacht zu Montag sieben Menschen verletzt worden. Die Ursache ist noch ungeklärt.
Zu der Explosion in einem Wohn- und Geschäftshaus war es kurz nach Mitternacht gekommen, nachdem der Inhaber des Döner-Ladens Feierabend gemacht und das Geschäft von außen abgeschlossen hatte. Danach brach ein Brand aus. Zur Ursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Durch das Feuer sind sechs Hausbewohner und ein Feuerwehrmann verletzt worden. Nach Angaben der Polizei haben sie Rauchgasvergiftungen erlitten.
Wegen der starken Rauchentwicklung war mehreren der neun Bewohner der Fluchtweg abgeschnitten. Sie mussten sich auf das Dach retten. Von dort wurden sie von Feuerwehrleuten mit Hilfe einer Drehleiter gerettet. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 200.000 Euro.