t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Schüler legen Feuer in Schule und bekommen Bewährungsstrafen


Prozesse
Schüler legen Feuer in Schule und bekommen Bewährungsstrafen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

29.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Augsburg (dpa) - Nach Brandanschlägen auf ihre Schule sind zwei Schüler vom Amtsgericht Augsburg zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Die 19 und 21 Jahre alten Männer hatten laut Anklage im Februar mit Papier versucht, in der Schultoilette Feuer zu legen. Weil der Brand schnell entdeckt wurde, versuchten sie es im März mit Benzin. Ein großes Feuer gab es wieder nicht, allerdings entstand bei den beiden Taten ein Schaden von zusammen 30 000 Euro. Die Angeklagten wurden wegen gemeinschaftlicher schwerer Brandstiftung jeweils zu einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung verurteilt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website