Schreie im Wandergebiet Frau stirbt im Wald in Offenburg
Ein Wanderer hat im Wald in Offenburg (Baden-Württemberg) eine schwer verletzte, bewusstlose Frau gefunden. Sie starb wenige Minuten später vor Ort, wie die Polizei mitteilte. Die Ersthelfer konnten nur noch den Tod feststellen.
Der Mann hatte Schreie gehört und folgte den Geräuschen. Dann fand er die verletzte und bewusstlose Frau auf dem Waldboden liegen und alarmierte sofort die Rettungsleitstelle. Später wurde die Polizei gerufen, da viele Anhaltspunkte für einen nicht natürlichen Tod vorlagen. Details hierzu nannten die Ermittler jedoch noch nicht.
War es ein Unfall oder ein Verbrechen?
Es ist möglich, dass sich die Frau die schweren Verletzungen selbst zugefügt hat. Ein Fremdverschulden kann allerdings nicht ausgeschlossen werden. Laut Mitteilungen wies die Leiche jedoch keine Schussverletzungen auf.
Bei der Toten handele es sich um eine Frau Mitte 40 aus der Region. Ihre Leiche werde im Laufe der Woche obduziert, hieß es.
Beamte der Kriminaltechnik untersuchen derzeit den Fundort der Leiche. Polizeistreifen, Suchhunde und ein Polizeihubschrauber sind mit einbezogen.