t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikBundestagswahl 2021

Warum Bushido die AfD-Politikerin Beatrix von Storch traf


Warum der Rapper die AfD-Frau traf

t-online, dru

Aktualisiert am 29.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Rapper Bushido äußerte in der Vergangenheit Sympathien für die AfD.Vergrößern des BildesRapper Bushido äußerte in der Vergangenheit Sympathien für die AfD. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bushido, deutscher Rapper tunesischer Abstammung, und Beatrix von Storch, eine Frontfrau der rechtspopulistischen AfD, haben sich in Berlin zum politischen Austausch getroffen. Klingt nach Ärger – doch offenbar blieb es friedlich: Nach dem Treffen posierten beide lächelnd für ein Selfie.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Das war doch mal interessant. Mit Bushido über Islam, sein Verhältnis zu 'schwul' als Schimpfwort und noch mehr gesprochen", schrieb von Storch auf Twitter dazu. Und Bushido postete: "Habe heute mal bei der AfD nachgefragt, ob wir deutsch genug sind. Das Ergebnis kommt demnächst."

Mit auf dem Foto ist auch der Chefredakteur des Hip-Hop-Magazins "Backspin", Niko Hüls. Er brachte Bushido und von Storch für eine Serie des Szene-Blattes zur Bundestagswahl zusammen. In "Straßenwahl", so der Name des Formats, treffen bekannte Politiker mit deutschen Hip-Hop-Stars zusammen.

Bushido und von Storch – ein Treffen mit Brisanz. Die AfD-Politikerin hatte sich in der Vergangenheit immer wieder sehr kritisch über den Islam geäußert. "Die größte Bedrohung für Demokratie und Freiheit geht heute vom politischen Islam aus", sagte sie einmal, oder: "Die Welt ist im Krieg mit dem Islam."

Bushido wiederum, der mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi heißt und bekennender Moslemn ist, wurde wegen umstrittener Äußerungen nach Terroranschlägen eine Nähe zum Islamismus nachgesagt. So textete er 2006 etwa in dem Song "11. September": "Ich lass dich bluten wie die Typen aus den Twin Towers."

Zugleich aber offenbarte der Skandal-Rapper in der Vergangenheit häufiger Sympathien für die AfD. "Nächste Woche werde ich die AfD wählen!!!“, twitterte er 2013 vor der Bundestagswahl. 2016 sagte er dann: "Scheiß drauf, ich wähle trotzdem AfD."

Was Bushido und von Storch besprachen, soll in den kommenden Tagen als Video erscheinen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website