t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandUSA

Neue Strategie gegen IS: John McCain reiste heimlich nach Syrien


McCain reiste heimlich nach Syrien

Von ap, t-online
Aktualisiert am 23.02.2017Lesedauer: 1 Min.
John McCain auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2017.Vergrößern des BildesJohn McCain auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2017. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Senator John McCain ist vergangene Woche in den Norden Syriens gereist. Mit dort stationierten amerikanischen Truppen habe er das weitere Vorgehen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat erörtert, teilte eine Sprecherin McCains mit.

Dabei seien auch Pläne zur Sprache gekommen, die Extremisten aus ihrem selbst erklärten Kalifat in Rakka hinauszudrängen.

Seine Reise hatte McCains nicht öffentlich angekündigt, sie war aber offiziell abgesegnet. Der Republikaner aus Arizona ist Vorsitzender des für militärische Angelegenheiten zuständigen Komitees im Senat.

Trump lässt IS-Strategie überarbeiten

In der Erklärung hieß es, Trump liege mit der Anordnung einer Überprüfung der Strategie im Anti-IS-Kampf richtig. McCain freue sich auf die Zusammenarbeit mit der Regierung und der militärischen Führung, um den IS zu besiegen. McCain war ein Gegner der Syrien-Strategie Barack Obamas.

Zuletzt war McCain weniger lobend, sondern als scharfer Kritiker von Präsident Donald Trump in Erscheinung getreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website