Nach TV-Duell Trump klagt über kaputtes Mikrofon
Donald Trump hat sich nach seiner ersten TV-Debatte gegen Hillary Clinton darüber geklagt, dass sein Mikrofon kaputt gewesen sei. Er frage sich, "ob dies Absicht" sei, sagte Trump im Anschluss bei einem Besuch im Presseraum.
Es war nicht das erste Mal, dass der republikanische Präsidentschaftskandidat mutmaßt, dass sich äußere Kräfte gegen ihn verschworen haben könnten. Trump hat seine Unterstützer schon mehrfach gewarnt, dass ihm eine vermutlich "manipulierte" Wahl im November den Sieg kosten könnte.
Trump will wieder teilnehmen
Mit seiner Leistung in der Debatte zeigte sich Trump überaus zufrieden. Sie sei großartig gelaufen, sagte er. An den nächsten zwei Debatten werde er definitiv teilnehmen, versicherte er.
Auch Clinton gab sich nach der Debatte selbstbewusst. Sie fühle sich gut, erklärte sie auf einer Feier mit Anhängern in Long Island. Ihre Unterstützer rief sie zur regen Stimmabgabe auf - vor allen in den Staaten Pennsylvania, Ohio und New Hampshire, in denen sich demokratische und republikanische Kandidaten fast bei jeder Präsidentenwahl ein enges Rennen liefern.