Rückblick auf ein Jahr Ukraine-Krieg Aufgeben ist keine Option
Putin rückt im Ukraine-Krieg nicht von seinem Kurs ab und lässt russische Truppen weiter für seine Ziele kämpfen. Doch wie lange kann das noch gut gehen?
Vor über einem Jahr startete Putin den Angriffskrieg auf die Ukraine – bisher kann man nur darüber spekulieren, welche Seite den Sieg erringt. Nun werden in der Öffentlichkeit die Rufe nach Friedensverhandlungen lauter – allen voran von Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht.
Wie es um die Aussicht auf solche Verhandlungen steht, warum beide Seiten aktuell zögern und inwiefern China den Konflikt entscheidend beeinflussen könnte, erklären t-online-Chefredakteur Florian Harms und der stellvertretende Politikchef Daniel Mützel hier im Podcast:
Embed
Im Podcast berichtet Daniel Mützel auch von seinen Reportagen vor Ort und erklärt die Sicht der Ukrainer und Ukrainerinnen auf die Dinge. Im Gespräch mit Moderatorin Alexandra Schaller sprechen sie über konkrete Lösungsmöglichkeiten und darüber, wer die Verantwortung für die Verhandlungsbasis trägt.
- Hier können Sie die Folge zu "Ein Jahr Ukraine-Krieg" auf Spotify hören und den Podcast gleich abonnieren.
In der Folge vom vergangenen Wochenende ging es um die Münchner Sicherheitskonferenz, die auch einen großen Einfluss auf den Krieg in der Ukraine hatte. Hier können Sie sich die Folge anhören.
- Ton Wagenknecht: Markus Lanz vom 21. Februar 2023 auf YouTube