Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Britischer Besuch in der Ukraine "Großer Anführer" – Johnson erlebt ungewöhnliche Begegnung
Der britische Premier besuchte am Samstag die Ukraine, um Gespräche mit Präsident Selenskyj zu führen. Die beiden Politiker liefen durch die Straßen von Kiew. Dabei kam es zu einer ungewöhnlichen Szene.
Am Samstag reiste der Premierminister Großbritanniens in die Ukraine. In der Hauptstadt Kiew traf er sich zu Gesprächen mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj, um Maßnahmen zur Unterstützung der Kriegsverteidigung zu besprechen. Hilfe in Milliardenhöhe sagte Boris Johnson der Ukraine am Ende zu. Ob diese Hilfsbereitschaft zu der großen Anerkennung führte, die dem britischen Premier bei einem Spaziergang entgegengebracht wurde?
Den ungewöhnlichen Moment einer Begegnung zwischen einem Ukrainer und Boris Johnson und welche Rolle Großbritannien im Ukraine-Krieg spielt, sehen Sie hier oder oben im Video.
- Videomaterial über die Nachrichtenagentur Reuters