t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

"Aldi life" kommt: Aldi kooperiert mit Napster für Musik-Streaming-Dienst


Konkurrenz für Apple Music und Spotify
Aldi startet Musik-Streaming-Dienst "Aldi life" in Kooperation mit Napster

Von dpa
Aktualisiert am 23.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Der Countdown läuft: "Aldi life" startet am 24. September.Vergrößern des BildesDer Countdown läuft: "Aldi life" startet am 24. September. (Quelle: Screenshot/T-Online-bilder)

Aldi

"Aldi life" unterbietet die aktuell am Markt üblichen Preise um zwei Euro – und ist auch günstiger als Napster selbst. Kunden bekommen aber Zugriff auf das übliche Napster-Angebot, wie der Discounter erklärte. Aldi hatte sich auf ähnliche Weise mit einem Preisvorteil auch in den Mobilfunkmarkt gekämpft. "Aldi life" startet am Donnerstag.

"Aldi life" gibt es nicht kostenlos

Beim Streaming wird die Musik direkt aus dem Internet abgespielt. Genauso wie Napster hat "Aldi life" keine werbefinanzierte Gratis-Variante. Der Handelskonzern setzt aber auch auf Tarif-Bündel mit seinem Mobilfunk-Angebot.

Napster konkurriert mit Spotify und Apple Music

Den Namen Napster trug früher die größte illegale Musiktauschbörse, inzwischen betreibt unter der Marke der US-Streaming-Dienst Rhapsody sein internationales Geschäft. Napster lag im deutschen Musik-Streaming-Geschäft bisher an dritter Stelle hinter dem globalen Marktführer Spotify und der französischen Konkurrenten Deezer. Zudem betrat im Sommer Apple den Markt, der Dienst Apple Music befindet sich aber noch in der kostenlosen Probephase.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website