Brandpowder 911 DS Citroën DS mit Porsche 911 gekreuzt
Auto
Brandpowder 911 DS: Sportwagen-Limousine
Ziel des ambitionierten Projektes war nicht mehr und nicht weniger als das perfekte Auto - und so wurden kurzerhand eine der elegantesten Limousinen mit einem der erfolgreichsten Sportwagen miteinander verheiratet.
Porsche-Front am Citroën DS
Der Zuffenhausener spendierte seine Front, die Göttin Mittelteil und Ende, alles zusammen wurde auf ein Aluminium-Chassis montiert. Klar, dass da zunächst nicht viele Teile zusammenpassten.
DS mit Heckmotor und 260 PS
Als es schließlich doch gelang, war im schrulligen Gefährt zunächst kein Platz mehr für den Motor. Also kam der Dreiliter-Boxer des 911ers ins Heck der DS.
Wasser- statt Luftkühlung
Damit der 260 PS starke Motor dort hineinpasst, mussten jedoch noch einige Anpassungen vorgenommen werden, unter anderem eine Wasserkühlung für den "Luftie". Dann wurde das Aggregat um 90 Grad horizontal gedreht und die Rückbank etwas nach vorne verschoben.
Ein bisschen elegant und ein wenig sportlich
Vom Fahrkomfort der Göttin müsste man sich im 911 DS verabschieden, schließlich kreischt von hinten der Porsche-Motor. Aber das sportliche Fahrverhalten des Porsche wäre auch nicht zu haben, zwar hat der 911 DS Power und fette Walzen, aber der Luxusliner ist nun mal gut fünf Meter lang.