Unfall auf B2 Drei Menschen sterben in brennendem Trabant
Ein VW-Fahrer überholt zwei Lastwagen und löst eine schreckliche Kettenreaktion aus. Die Einsatzkräfte konnten die drei Insassen nicht mehr retten.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Elstertrebnitz kamen am Freitagmittag drei Menschen ums Leben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein 64-jähriger VW-Fahrer zwei LKWs überholt haben, was zu einer tragischen Kettenreaktion führte. Ein entgegenkommender Skoda musste ausweichen und kam zum Stehen. Ein nachfolgender Trabant versuchte gleichfalls dem VW auszuweichen, kollidierte jedoch und ging in Flammen auf, wie die Polizei mitteilte.
Alle drei Insassen des Trabanten konnten nicht gerettet werden und verstarben noch am Unfallort. Ihre Identität steht noch nicht fest. Der 64-jährige Fahrer des VWs wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Aufgrund der laufenden Untersuchungen wurde die Bundesstraße 2 für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Es ist noch unklar, wie lange die Sperrung anhalten wird. Der Gesamtschaden, der durch den Unfall entstanden ist, konnte bislang nicht beziffert werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizeidirektion Leipzig vom 8. September 2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.