t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Schlägerei um einen Haarschnitt? 1-Euro-Angebot im Friseursalon


Bekannte Rapper dabei
Haarschnitt für einen Euro: Gewalt in der Dortmunder Nordstadt

Von t-online, pb

Aktualisiert am 17.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Friseurin schneidet Kundin die Haare (Symbolfoto): Am Donnerstag kam es bei einer Salon-Eröffnung in Dortmund zu Handgreiflichkeiten.Vergrößern des BildesFriseurin schneidet Kundin die Haare (Symbolfoto): Am Donnerstag kam es bei einer Salon-Eröffnung in Dortmund zu Handgreiflichkeiten. (Quelle: IMAGO/Juliane Sonntag/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wüste Szenen vor einem neuen Dortmunder Friseursalon: In der Schlange des 1-Euro-Angebots kommt es zu Handgreiflichkeiten. Was da los war.

In der Dortmunder Nordstadt kam es am Donnerstagnachmittag zwischenzeitlich zu tumultartigen Szenen bei der Eröffnung des Friseursalons "Babylon". Der Besitzer hatte zuvor eine spektakuläre Aktion angekündigt: Haarschnitte für nur einen Euro am Eröffnungstag. Das sorgte für einen massiven Ansturm in der Bornstraße, die Straße musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

Der Rapper Bojan, der hinter dem Friseursalon steht, hatte zuvor die Werbetrommel kräftig gerührt: Neben dem günstigen Haarschnitt wurden die ersten 150 Kunden mit der Chance auf Gewinne wie Apple AirPods, eine Playstation 5 oder Salon-Gutscheine gelockt. Bojan hatte unter anderem auch seine Rap-Kollegen Samra und Jamule eingeladen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Rapper: "Irgendeiner tanzt immer aus der Reihe"

Um 16 Uhr öffneten sich die Türen des Salons in der Bornstraße, und die Warteschlange war bereits enorm: Mehrere hundert Menschen hatten sich angestellt. Wie viele davon tatsächlich den 1-Euro-Schnitt ergattern konnten, wurde nicht bekannt.

Doch die Freude währte nicht lange, denn kurz nach der Eröffnung eskalierte die Situation: Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Wartenden, bei der fünf Personen verletzt wurden.

Die Dortmunder Polizei bestätigte gegenüber den Portalen, dass dabei Pfefferspray eingesetzt wurde, was den Einsatz eines Rettungswagens erforderte. Die Polizei musste vor Ort eingreifen, um die Lage zu beruhigen. "Es gibt immer einen, der aus der Reihe tanzt", sagte Bojan den "Ruhrnachrichten" in einem Video. "Wir haben mit vielen Leuten gerechnet, wir haben versucht, die Sicherheit so gut wie möglich abzuklären."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website