Souveräner Auftritt bei Darts-WM Schindler überragend: "The Wall" am Board eiskalt
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Martin Schindler hat es bei der Darts-WM in die nächste Runde geschafft. Gegen Jermaine Wattimena überzeugte der Deutsche über die gesamte Partie.
Nach dem dramatischen Sieg von Florian Hempel über Dimitri van den Bergh hat auch Martin Schindler bei der Darts-WM den Sprung in die nächste Runde gemeistert. Der 27-Jährige dominierte seinen Kontrahenten Jermaine Wattimena über die gesamte Partie und checkte mehrfach souverän über die Doppel-16 aus. Am Ende konnte "The Wall" einen Average von über 96 Punkten verbuchen und sicherte sich damit verdient den Sieg.
Nach dem Erfolg von Schindler steht zudem fest: Erstmals stehen gleich drei deutsche Darts-Profis in der 3. Runde der WM. Vor Schindler und Hempel hatte es auch Gabriel Clemens bereits geschafft, sein Zweitrunden-Match zu gewinnen. Mit Ricardo "Pikachu" Pietreczko könnte sogar noch ein vierter Deutscher die 3. Runde erreichen.
Der Liveticker zum Nachlesen
Martin Schindler 3:1 (3:1, 3:1, 2:3, 3:0) Jermaine Wattimena
4. Set, 3. Leg – Wattimena kämpft, doch das bringt nichts. Schindler hat zwei Match-Darts auf (wie sollte es anders sein) die Doppel-16. Er nutzt direkt den ersten und damit ist eine Runde weiter. Völlig verdient. Starkes Spiel von Schindler.
4. Set, 2. Leg – "The Wall" mit einem hervorragenden Scoring. Schindler kratzt ständig am 100er-Average. 74 Punkte checkt er fürs Break aus. Erst die Triple-14, dann erneut die Doppel-16.
4. Set, 1. Leg – Es wirkt nicht so, als sei Schindler durch den Satzverlust schockiert. Der Deutsche hat 44 Rest, trifft die 12 und dann die Doppel-16. Sicher!
3. Set, 5. Leg – Schindler vergibt den Match-Dart auf die Doppel-20. Wattimena trifft die Doppel-10 und ist wieder da. Nur noch 2:1 nach Sätzen.
3. Set, 4. Leg – Schindler ist wieder zur Stelle und gleicht aus. Der Deutsche stellt sich 32 Rest hin und geht über die Doppel-16. 2:2!
3. Set, 3. Leg – Beide starten mit einer 140 in das Leg. Auch Wattimena trifft jetzt die Triple. Und holt das höchste Finish, das das Board zu bieten hat. Zweimal die Doppel-20 und dann das Bullseye. Stark gemacht.
3. Set, 2. Leg – Bitter für Schindler, der die Doppel-16 vergibt und damit die Chance aufs 2:0 liegen lässt. Wattimena holt über die Doppel-5 das Re-Break.
3. Set, 1. Leg – Wattimena wirft wieder an. Schindler setzt ihn aber direkt mit einer 140 unter Druck. Er trifft weiter viele Triple und checkt dann mit einer Doppel-7 aus. Das Break zum Satzstart.
2. Set, 4. Leg – Perfekt gespielt von Schindler. Zweimal die Doppel-20 und dann die Doppel-18 lassen 24 Punkte stehen. Heißt: Doppel-12 zum Satzsieg. Schindler trifft. 2:0. Jetzt sieht es richtig gut aus. Gewinnt "The Wall" den nächsten Satz, ist er weiter.
2. Set, 3. Leg – Schindler wirft seine zweite 180 des Abends und hat die Chance über das Bullseye auszuchecken. Doch er vergibt. Wattimena ist aber noch zu weit vom Finish. Also kommt Schindler über die Doppel-18 und sichert sich das Leg.
2. Set, 2. Leg – Wattimena mit einer 180. Der Niederländer hat sich hier auf keinen Fall aufgegeben und checkt die Doppel-10 aus. Damit holt er sich sein Leg.
2. Set, 1. Leg – Weiter geht's. Schindlers Average liegt aktuell bei über 99. Das zeigt, wie gut der Deutsche bisher in der Partie ist. Mit einer Doppel-7 nach einem Fehlwurf holt er hier das erste Leg.
1. Set, 4. Leg – Ein Treffer in die Doppel-20 und schon führt Schindler in dieser Partie nach Sätzen. Der 27-Jährige tritt hier bis jetzt äußerst souverän auf.
1. Set, 3. Leg – Da ist das Break für "The Wall". Schindlers erste 180 des Abends ebnet den Weg. Guter Start in dieses Match für den Deutschen. 2:1 im ersten Satz.
1. Set, 2. Leg – Schindler holt sich sein Anwurf-Leg. Ganz souverän. Ausgleich.
1. Set, 1. Leg – Wattimena wirft an und holt das erste Leg. Schindler wäre zur Stelle gewesen, doch der Niederländer checkt sicher aus.
21:30 Uhr – Florian Hempel hat es tatsächlich geschafft und Dimitri van den Bergh in einem denkwürdigen Spiel mit 3:2 besiegt. Schafft auch Schindler es weiter? Es wäre die nächste tolle Nachricht des heutigen Tages. Schindler ist durchaus Favorit.
20:00 Uhr – Herzlich willkommen zum Liveticker zum Match. Nach dem Duell von Florian Hempel geht's los!
- Eigene Beoachtungen