Eishockey-WM Deutschland kassiert bittere Klatsche gegen die USA
Am Freitag holte Deutschland im Auftaktspiel gegen die Slowakei einen wichtigen Sieg. Doch gegen die USA musste die DEB-Auswahl eine herbe Niederlage einstecken.
Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel bei der WM in Tschechien verloren. Mit 1:6 verlor das Team von Bundestrainer Harold Kreis gegen die USA. Dabei war Deutschland lange gut dabei, zog aber gegen die effizienten Nordamerikaner den Kürzeren.
Mit NHL-Profi Nico Sturm droht zudem ein wichtiger Leistungsträger auszufallen. Der Stürmer kam aus gesundheitlichen nicht zum Einsatz. Zum WM-Auftakt hatte Deutschland die Slowakei mit 6:4 bezwingen können.
Yasin Ehliz vom EHC Red Bull München sorgte nach 35 Minuten zum zwischenzeitlichen 1:3 für den deutschen Treffer. US-Kapitän Brady Tkachuk von den Ottawa Senators hatte zuvor das mit 19 NHL-Profis gespickte Star-Ensemble mit 1:0 in Führung gebracht. Michael Kesselring (18.), Johnny Gaudreau (33.), Luke Hughes (40.), Trevor Zeagras (51.) und Michael Eyssimont (53.) schossen die weiteren US-Tore.
Am Montag (ab 20.20 Uhr im Liveticker bei t-online) wartet mit Schweden der nächste Titelaspirant auf den Vizeweltmeister.
- Nachrichtenagentur dpa