Von GNTM zu RTL Topmodel Pauline Afaja spielt jetzt fest bei GZSZ mit
2010 stand sie für "Germany's Next Topmodel" vor der Kamera. Jetzt, 14 Jahre später, zählt Pauline Afaja fest zum "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Cast.
1992 flimmert "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erstmals über die Bildschirme. Von den Darstellern, die bereits für die erste Folge vor der Kamera standen, spielt heute keiner mehr mit. In 32 Jahren gab es jede Menge Ausstiege, aber auch Neuzugänge. Wie auch jetzt.
Die RTL-Serie bekommt ein neues Gesicht: Pauline Afaja stößt zum Cast hinzu – und die ist keine Unbekannte. 2010 wurde sie bei "Wetten, dass..?" entdeckt und bekam im Rahmen einer Saalwette eine Wildcard von Heidi Klum überreicht.
Sechster Platz bei GNTM 2010
Pauline Afaja durfte somit an der fünften Staffel von "Germany's Next Topmodel" mitmachen. Sie belegte damals den sechsten Platz, schied kurz vor dem Finale aus. Alisar Ailabouni gewann damals die Show. Für die Sechstplatzierte ging es trotzdem weiter.
Sie nahm einige Werbedeals an und war so unter anderem Teil von Kampagnen für Samsung, Lexus, BMW, Verivox oder Tchibo. Parallel schob sie ihre Schauspielkarriere an und war bereits in mehreren Kurzfilmen und in dem Musikvideo des Peter-Maffay-Songs "Wenn der Himmel weint" zu sehen. Auch im ZDF-Film "So laut du kannst" wirkte sie mit.
Sie ist jetzt fest bei GZSZ
Nun hat sie ein festes Engagement bei GZSZ ergattert. Die 33-Jährige übernimmt die Rolle der Flora "Flo" Köstner, eine Ex-Affäre von Jonas Seefeld (Felix van Deventer). Bereits in vorherigen Folgen war sie in dieser Rolle zu sehen.
Durch den Unfall von Jonas und die daraus resultierende Querschnittslähmung wurde die Liaison mit ihm jedoch unterbrochen. Jetzt erfolgt die Rückkehr von Flo, die im Berufsleben Chefin einer Sicherheitsfirma ist.
Pauline Afaja selbst beschreibt ihren Rollencharakter als "taff, herzlich und souverän". Sie und ihre Rolle hätten zudem Gemeinsamkeiten: eine "gewisse Grundgelassenheit im Alltag" und ein Interesse am Boxen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
- Pressebereich von RTL