Schwer verletzt Seniorin wird von eigenem Pkw angefahren
Bei einem Unfall in Hannover wurde eine Seniorin schwer verletzt. Sie ist von einem Pkw angefahren worden – und zwar von ihrem eigenen, den sie zuvor geparkt hatte.
In Hannover wurde eine Frau von ihrem eigenen Pkw angefahren und schwer verletzt. Nachdem sie den Chevrolet im Stadtteil Altenhagen auf der Straße Am Hülsebrink an einem Hang eingeparkt hatte, setzte er sich selbst in Bewegung, heißt es in einem Bericht der Polizei.
Während das Auto eine Einfahrt herunterrollte, soll die 78-Jährige versucht haben, nebenher zu laufen und es zu stoppen. Schließlich kollidierte der Wagen mit einem Zaunpfeiler. Die Frau selbst war zuvor zwischen das Auto und den Zaun geraten und wurde eingeklemmt. Sie wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.
Der Verkehrsunfalldienst nahm die Ermittlungen auf. Offenbar hatte sich der Wagen wegen einer fehlenden Wegrollsicherung in Bewegung gesetzt. Gegen die Frau läuft nun außerdem ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Der Schaden wird auf 2.750 Euro geschätzt.
- Polizei Hannover: Pressemitteilung vom 19. April