Auto überschlägt sich Schwerer Unfall auf der A8: Frau aus Fahrzeug gerettet
In Baden-Württemberg kam es in der Nacht zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.
Auf der Autobahn 8 ist es bei Wendlingen am Neckar in der Nacht zu Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw und ein Pkw kollidierten miteinander, im Pkw wurde eine Frau eingeklemmt. Die Folge waren stundenlange Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Frau im Peugeot blieb unverletzt.
Ein Reporter vor Ort berichtete, dass der Lkw-Fahrer eine Ausfahrt zu einem Parkplatz verpasst hatte. Wie die Polizei am Morgen präzisierte, hatte der Lasterfahrer ursprünglich vor, auf den Parkplatz zu fahren. Dazu drosselte er das Tempo. Dann habe der 51-Jährige aber gesehen, dass der Parkplatz bereits durch parkende Fahrzeuge bis zur Einfahrt belegt gewesen sei.
Unfall auf der A8: Auto der Frau überschlägt sich
Daraufhin sei der Mann weiter auf dem rechten Fahrstreifen gefahren, allerdings mit geringem Tempo. Eine 55 Jahre alte Autofahrerin habe dies wohl nicht richtig mitbekommen: Beim Wechsel vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen habe sie den Laster offenbar übersehen.
Sie sei gegen das Heck des Auffliegers gekracht, teilte die Polizei mit. Dadurch habe sich der Wagen der Frau überschlagen. Das Fahrzeug landete auf dem mittleren Fahrstreifen auf dem Dach.
Laut dem Reporter musste die in ihrem Auto eingeklemmte Frau von Rettungskräften der Feuerwehr Wendlingen aus dem Fahrzeug befreit werden. Wie die Polizei berichtete, wurden währenddessen alle drei Fahrstreifen gesperrt.
Stundenlange Behinderungen auf der A8
Nach etwa einer Stunde konnte gegen 1.53 Uhr die Vollsperrung aufgehoben werden: Ab diesem Zeitpunkt rollte der Verkehr zumindest auf der linken Spur wieder. Die Autobahnmeisterei reinigte die Fahrbahn und sicherte die Unfallstelle ab. Abschlepper bargen die beiden Fahrzeuge. Gegen 5.40 Uhr waren alle Fahrstreifen wieder frei.
Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie schätzt den Totalschaden am Peugeot auf 10.000 Euro, den Schaden am Laster auf 5.000 Euro. Der Lasterfahrer blieb genau wie die Peugeot-Fahrerin unverletzt.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ulm vom 29. August 2023