Charity-Flohmarkt im AEZ Promis und Influencer räumen Schränke für den guten Zweck
Kleiden wie die Stars und Sternchen: Im Alstertal-Einkaufszentrum verkaufen Prominente ihre Lieblings-Outfits. Der Erlös geht an eine Kinderstiftung.
Ein Flohmarkt der besonderen Art findet in der kommenden Woche im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) in Hamburg-Poppenbüttel statt: Bekannte Persönlichkeiten aus dem Fernsehen und den sozialen Medien bieten am Donnerstag, 18. April, ihre Lieblingskleidung und Accessoires zum Verkauf an. Der Erlös kommt der "Tribute to Bambi"-Stiftung zugute, die sich für Kinder in Not einsetzt.
Unter den Verkäufern sind unter anderem "Let's Dance"-Star Christian Polanc oder die Schauspielerinnen Katy Karrenbauer und Maren Gilzer. Auch die Moderatorin Verena Kerth sowie der Sänger Marc Terenzi sind vor Ort. Dazu gesellen sich die Fußballer-Gattin Dana Diekmeter, Choreograf Emil Kusmirek und Radio Hamburg-Moderatorin Alicia Alvarez. YouTube-Stars wie Hannah vom Kanal "Die Spielzeugtester" und weitere Instagram-Persönlichkeiten sind ebenfalls mit dabei.
Drei Tage Flohmarkt im Alstertal-Einkaufszentrum
Sie alle haben ihre Schränke durchsucht, um Kleidung und Spielzeug für den guten Zweck anzubieten. Die Auswahl soll von Alltagskleidung über Sport- und Freizeitmode bis hin zu hochwertigen Abendkleidern reichen. Zusätzlich wird es Kinderspielzeug und Mode für jüngere Zielgruppen geben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Alstertal-Einkaufszentrum ermöglicht das Event bereits zum zweiten Mal. Erstmals wird der Flohmarkt um zwei Tage erweitert: Am Freitag, 19. April, findet ein Kunst-Trödelmarkt statt, einen Tag später, am 20. April, ist ein Kinderflohmarkt geplant.
Ein Highlight des Kunstmarktes wird der Auftritt von Sükrü Pelivan sein, der aus Fernsehsendungen wie "Die Superhändler" bekannt ist. Er wird am Freitag vor Ort sein, um Gegenstände zu bewerten und Autogramme zu geben.
Diese Angebote gibt es für Besucher vor Ort
Interessierte können sich um Standplätze für den Kunst- und Kinderflohmarkt bewerben. Die zusätzlichen Veranstaltungstage sollen ebenfalls Unterhaltungsangebote bieten, wie Kinderschminken oder Ballon-Modellage.
Das Alstertal-Einkaufszentrum verspricht neben dem Einkaufserlebnis auch unterhaltende Elemente wie eine Styling-Lounge mit professionellen Make-up-Artists sowie einen Selfie-Bereich. Dort können Besucher ihre neuen Outfits direkt vor Ort fotografisch festhalten.
- Pressemitteilung von Society Relations & Communications vom 8. April 2024