t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Jungstar in Frankreichs Olympia-Kader – Mbappé fehlt


Newsblog zum deutschen Rekordmeister
Bayern-Star steht in Frankreichs Olympia-Kader

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 03.06.2024 - 15:24 UhrLesedauer: 15 Min.
Mathys TelVergrößern des BildesMathys Tel war für den FC Bayern der Matchwinner in Kopenhagen. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Montag, 3. Juni 2024

Bayern-Jungstar in Frankreichs Olympia-Kader

Stürmer Mathys Tel vom FC Bayern darf auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen hoffen. Der 19-Jährige steht im vorläufigen Aufgebot von Gastgeber Frankreich für das Turnier vom 24. Juli bis 10. August. Trainer Thierry Henry nominierte insgesamt 25 Spieler, wie der französische Verband am Montag mitteilte. Er muss aber noch einige aussortieren; der Turnier-Kader darf nur 18 Spieler umfassen.

Aus der Bundesliga stehen neben Tel auch noch Castello Lukeba (RB Leipzig), Kiliann Sildilla (SC Freiburg), Manu Kone (Borussia Mönchengladbach) und Enzo Millot (VfB Stuttgart) im Aufgebot. Frankreich trifft bei Olympia in der Vorrunden-Gruppe A auf Kolumbien, Kanada und Neuseeland. Es sind nur U23-Mannschaften zugelassen, allerdings dürfen jeweils drei Spieler älter sein.

Stürmerstar Kylian Mbappé wird es womöglich nichts mit dem erhofften Einsatz bei den Olympischen Spielen in Paris. Am Montag wurde der Torjäger von Trainer Thierry Henry wohl wegen des Widerstands von Mbappés künftigem Arbeitgeber Real Madrid nicht in den vorläufigen 25-köpfigen Kader berufen.

Bayern-Kandidat über Wechsel: "Ich bin bereit"

Oumar Solet von Red Bull Salzburg steht einem möglichen Wechsel zum FC Bayern offen gegenüber. Mehr noch: Auf die Frage, ob er denn bereit sei, für einen Verein wie Bayern zu spielen, sagte er im Interview mit der "Bild"-Zeitung: "Ja, ich bin bereit. Ich will meinen Traum leben und alles dafür tun. Ich denke, ich habe in Salzburg gezeigt, dass ich auch auf hohem Niveau spielen kann."

Der 24 Jahre alte Innenverteidiger soll auf der Liste von Bayerns Sportdirektor Freund stehen, der vor seinem Wechsel im September nach München noch lange bei Red Bull Salzburg arbeitete. Freund hatte Solet vor vier Jahren auch dorthin geholt. Mehr zu Solet und was das für die Transferpläne mit Jonathan Tah und Dayot Upamecano bedeutet, lesen Sie hier.

Rekordmeister durchbricht Mitglieder-Schallmauer

Der FC Bayern München durchbricht zum 1. Juli eine Schallmauer. Erstmals wird der Verein dann 360.000 Mitglieder haben. Diese Zahl nannte Präsident Herbert Hainer in der Sommer-Ausgabe des Bayern-Mitgliedermagazins "51". Allein in den vergangenen zwölf Monaten konnte der Verein "weit über 30.000 neue Mitglieder hinzugewinnen. Das zeigt die Stärke des FC Bayern, dass dieser Klub für viele Menschen eine Heimat darstellt und sich Menschen auf der ganzen Welt mit ihm und seinen Werten identifizieren können."

Der enorme Mitgliederzuwachs trotz der Tatsache, dass der sportliche Erfolg nicht dem der Vorjahre gleicht, zeige laut Hainer, "dass der FC Bayern außerhalb des Spielfelds viel richtig macht. Hier steht der Sport im Fokus. Das ist identitätsstiftend."

DFB-Star will beim FC Bayern verlängern

Nationalspieler Leroy Sané will seinen im Sommer 2025 beim FC Bayern München auslaufenden Vertrag verlängern. "Ich habe es in den vergangenen Wochen ja oft genug erwähnt, wie gerne ich für den FC Bayern spiele. Wir haben bereits die ersten Gespräche geführt und werden diese nach der EM zu einem geeigneten Zeitpunkt fortsetzen", sagte der 28-Jährige im "Kicker"-Interview (Montag). Auch die Münchner würden den Mittelfeldspieler gerne halten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sonntag, 2. Juni 2024

Bericht: FC Bayern mit deutschem Nationalspieler einig

Nimmt da der erste große Transfer des FC Bayern München für die kommende Saison immer mehr Form an? Die Personalplanungen des deutschen Rekordmeisters für die Spielzeit 2024/25 laufen bereits auf Hochtouren, es geht für die Münchner darum, sich nach einem titellosen und enttäuschend verlaufenen Jahr wieder ganz vorne zurückzumelden.

Steht nun die erste große Verstärkung an? Sky meldete am Sonntagnachmittag: Der FC Bayern soll eine mündliche Einigung mit Abwehrspieler Jonathan Tah erzielt haben. Demnach stimme man bezüglich eines Wechsels im Sommer mit dem Nationalspieler überein, allerdings habe es noch keine Gespräche mit Tahs Klub Bayer Leverkusen gegeben. Mehr dazu lesen Sie hier.

Kein Wechsel: FC Bayern sagt offenbar Toptalent der 2. Liga ab

Assan Ouédraogos Wechsel zum FC Bayern ist scheinbar geplatzt. Wie der Pay-TV-Sender Sky am Sonntag berichtet, hat der deutsche Rekordmeister Abstand von einer Verpflichtung des 18-Jährigen genommen. Der Klub soll den Spieler darüber offiziell informiert haben. Dabei sah es Anfang der Woche noch danach aus, als müsse das Toptalent des FC Schalke 04 nur noch seine Unterschrift unter der Vertrag setzen.

Dem Bericht zufolge habe noch die finale Zustimmung des neuen Trainers Vincent Kompany gefehlt, zudem soll es keinen Anruf von Sportvorstand Max Eberl gegeben haben, auf den Ouédraogo wohl wartete. Eine finale Wechselzusage des Spielers an die Bayern soll es zwar nie gegeben haben, eine klare Tendenz, nach München zu wollen, hingegen schon. Der deutsche Rekordmeister wolle das finanzielle Paket für Ouédraogo aber in dieser Transferperiode nicht stemmen, heißt es – obwohl die Münchner vom Spieler überzeugt sind.

Die Ligakonkurrenten RB Leipzig und Eintracht Frankfurt können sich nun Hoffnungen machen, den Juniorennationalspieler zu verpflichten. Auch aus der Premier League soll es Angebote geben.

Freitag, 31. Mai 2024


Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website