Ehemann mutmaßlicher Täter Tote Radsportlerin: Familie mit emotionalem Statement
Ihr Tod überschattete den australischen Radsport. Nun nehmen Familie und Angehörige Abschied von Melissa Dennis.
Nach dem tragischen Tod von Melissa Dennis haben nun ihre Familie und Freunde Abschied von der Profi-Radsportlerin genommen. In einer Erklärung schreibt die Familie Hoskins (Melissas Geburtsname): "Worte können unsere Trauer, unsere Traurigkeit und die tragischen Umstände von Melissas Tod nicht ausdrücken."
Ihr Vater Peter schreibt weiter: "Ich selbst, Amanda, Jess und ihre Familien sind am Boden zerstört und haben immer noch Mühe, das Geschehene zu verarbeiten. Wir haben nicht nur eine Tochter und eine Schwester verloren, sondern auch ihre Kinder haben ihre Mutter verloren." Melissa Dennis beschrieb er dabei als einen frei laufenden Geist, eine Geberin mit einem großen Herzen, Geduld und Lebensfreude.
Ehemann festgenommen
Die frühere Bahnrad-Weltmeisterin Melissa Dennis war am 30. Dezember 2023 von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Wie der öffentlich-rechtliche australische Sender ABC berichtete, sei ihr Ehemann, der einstige Weltklasse-Profi Rohan Dennis, als mutmaßlicher Fahrer von der Polizei festgenommen worden. Die Ermittlungen laufen.
In dem Statement erklärte die Familie auch, dass Melissa Dennis' Andenken für ihre Kinder in Ehren gehalten werden müsse, "damit sie mit dem Wissen aufwachsen können, wer sie war, wofür sie stand und was sie jedem gab, dessen Leben sie berührte. Die Trauer und Unterstützung, die uns entgegengebracht wurde, hat uns überwältigt. In ihrem kurzen Leben hatte Melissa so viele positive Berührungspunkte in und auf der Welt."
Die Beerdigung werde dem Schreiben nach in Perth, ihrer Heimatstadt, stattfinden, und nach der Tour Down Under werde es eine Gedenkfeier in Adelaide geben. "Wir müssen unsere Trauer nun privat verarbeiten und werden keine weiteren Kommentare abgeben. Wir bitten die Medien, unsere Privatsphäre und die von Melissas Kindern zu respektieren", schrieb die Familie.
- cyclingnews.com: "'Words cannot convey our grief' - Melissa Hoskins' parents announce memorial plans" (englisch)
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID