Tödlicher Unfall Kollision mit Tesla – Opel-Fahrerin stirbt
Nach der Kollision eines Opels und eines Teslas ist eine 75 Jahre alte Autofahrerin gestorben. Der Tesla-Fahrer ist mutmaßlich für den Unfall verantwortlich.
Eine 75 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstag (16. Januar) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie war auf der Brücke der Auffahrt Paul-Thomas-Straße/Münchener Straße in ihrem Opel mit dem Tesla eines 29-Jährigen zusammengeprallt. Bei dem Unfall verletzte sich die Frau so sehr, dass sie im Verlauf des Dienstags im Krankenhaus starb. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Den ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer des Tesla auf dem linken Fahrstreifen der Paul-Thomas-Straße in Richtung Bonner Straße. In Höhe der Auffahrt zur Münchener Straße übersah er laut Zeugen möglicherweise eine rote Ampel und kollidierte mit dem Opel. Die Fahrerin kam mit ihrem Auto aus entgegengesetzter Richtung und wollte offenkundig nach links auf die Auffahrt zur Münchener Straße abbiegen.
Der 29-Jährige kam nach dem Unfall ebenfalls in ein Krankenhaus, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 17. Januar 2024