t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern Trainersuche: Klub hat offenbar ersten Kontakt mit Erik ten Hag


Trainersuche geht weiter
Bericht: FC Bayern hat ersten Kontakt mit Manchester-Coach

Von t-online, KS

06.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Erik ten Hag und Pep Guardiola (r.): Beide trainieren aktuell die Manchester Klubs.Vergrößern des BildesErik ten Hag und Pep Guardiola (r.): Beide trainieren aktuell die Manchester Klubs. (Quelle: IMAGO/Nigel Keene)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Trainersuche beim FC Bayern läuft auf Hochtouren. Während zuletzt prominente Namen abgesagt haben, soll es nun wohl Kontakt mit einem anderen Kandidaten geben.

Wird Erik ten Hag neuer Trainer des FC Bayern? Wie die "Bild" berichtet, soll es einen ersten Kontakt zwischen dem Holländer und dem deutschen Rekordmeister gegeben haben. Ten Hag trainiert aktuell noch Manchester United und kämpft mit den "Red Devils" in der Liga um die Europa-Plätze. Auch der "Kicker" berichtet, dass die Bayern ten Hag "in ihre Pläne aufgenommen" haben.

Die Teilnahme an der Champions League hat Man United so gut wie verpasst. Das Team steht mit 54 Punkten derzeit nur auf Platz acht. Auch deswegen kursieren Gerüchte, die United-Bosse wollen ten Hag austauschen.

Spiele

Er selbst kennt München gut. Zwischen 2013 und 2015 trainierte er bereits die zweite Mannschaft des FC Bayern. Bei Ajax Amsterdam stellte er zuletzt unter Beweis, eine junge Mannschaft aufbauen zu können. Zudem erreichte er mit dem Team das Champions-League-Halbfinale 2019. Damals scheiterte er allerdings an Tottenham Hotspur.

Rückkehr von Guardiola wohl ausgeschlossen

Die Münchner suchen seit Wochen nach einem Nachfolger für den im Sommer scheidenden Thomas Tuchel. Nachdem sich Xabi Alonso, Julian Nagelsmann, Ralf Rangnick und zuletzt auch Roger Schmidt gegen den Rekordmeister und für ihre Klubs entschieden haben, wird die Liste möglicher Kandidaten immer kleiner.

Zuletzt kursierte auch die Chance auf ein Sensationscomeback von Manchester-City-Coach Pep Guardiola. Wie sein Management Tacticgroup aber dem TV-Sender Sky mitteilte, wird es nicht zu einer Rückkehr des Spaniers kommen.

"Pep trägt den FC Bayern in seinem Herzen, aber er will Manchester City in diesem Sommer nicht verlassen. Er ist sehr glücklich und hat einen Vertrag bis 2025. Eine Rückkehr zum FC Bayern ist keine Option", teilte sein Management auf Anfrage am Montagabend mit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website