Unfall auf A40 Kühltransporter verliert frische Fische auf der Autobahn
Über der Autobahn 40 liegt am Freitag ein Geruch nach Fisch in der Luft: Ein Kühltransporter ist verunfallt und hat seine Ladung verloren.
Am frühen Morgen sind in Richtung Venlo zwei Pkw und ein Kühltransporter zusammengestoßen, der mit Speisefischen beladen war. Diese "ergossen sich auf die Fahrbahn", wie die Polizei am Vormittag mitteilte. Ein Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden – und die Fahrbahn gründlich gereinigt.
Ersten Erkenntnissen nach war ein 29-Jähriger mit seinem Kia gegen 5.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A 40 unterwegs, als er beim Fahrbahnwechsel nach rechts einen Skoda übersah. Der Skoda und sein 46-jähriger Fahrer wurden durch den folgenden Zusammenstoß nach rechts abgedrängt und kollidierten auf dem rechten Fahrstreifen mit dem Kühltransporter aus Gelsenkirchen. Beide Fahrzeuge krachten daraufhin in die Betonleitwand.
Die Ladung des Kühltransporters wurde durch den Unfall auf einer Länge von 80 Metern auf der Autobahn verteilt. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf 40.000 bis 50.000 Euro. Die Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 7 Uhr an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 23. Juni 2023