Aktuell haben wir keine Daten für diesen Zeitraum verfügbar
Der Markforscher ZenithOptimedia beziffert die globalen Werbeausgaben im Jahr 2013 auf 537 Milliarden USD. Mit 121 Milliarden USD fallen knapp ein Viertel auf Online Werbung. Bis zum Jahr 2016 sollen die Ausgaben bis auf ca. 160 Milliarden USD ansteigen. Wachstumstreiber sollen dabei insbesondere Social Media Anzeigen sowie bezahlte Such-Anzeigen sein. Profiteure sind hier sicher u.a. die Internet Giganten Google und Facebook.
Mehr lesenTypISIN | Trendbezug | Letzter Kurs | Entwicklung (1 Jahr) |
---|---|---|---|
Scout24 Aktie AktieDE000A12DM80 | Hoch | 83,85 EUR | +33,34% |
Tencent Holding Aktie AktieKYG875721634 | Hoch | 49,42 EUR | +32,69% |
Alphabet-A Aktie AktieUS02079K3059 | Hoch | 166,46 EUR | +35,14% |
Meta Platforms (ex Facebook) Aktie AktieUS30303M1027 | Hoch | 548,50 EUR | +84,28% |
Yelp Aktie AktieUS9858171054 | Hoch | 35,91 USD | -17,48% |
Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.