Konfetti-Protest Platzstürme: Mehrere Spiele bei Tennis-Turnier unterbrochen
In Rom findet aktuell das Tennis-Masters-Turnier statt. Am Montag mussten jedoch mehrere Spiele unterbrochen werden, weil Menschen auf den Platz stürmten.
Bei den Italian Open in Rom haben Protestierende für die Unterbrechung von zwei Tennis-Matches gesorgt. Am Montag stürmten die beteiligten Personen innerhalb kürzester Zeit zwei der äußeren Plätze und verstreuten Konfetti, bevor sie von Sicherheitspersonal weggetragen wurden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Trotz des schnellen Eingreifens des Sicherheitspersonals mussten die Partien im Anschluss jedoch für einige Zeit unterbrochen werden. Denn das verstreute Konfetti konnte nur schwer wieder von den Plätzen entfernt werden.
Betroffen waren die Spielerinnen Madison Keys und Sorana Cirstea, die sich gerade im zweiten Satz ihrer Einzelpartie befanden, sowie Édouard Roger-Vasselin, Santiago González, Marcelo Arévalo und Mate Pavić, die auf dem zweiten Platz ein Doppel austrugen.
- express.co.uk: "Protesters storm multiple Italian Open courts as matches suspended in Rome" (Englisch)