t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB: Hummels von Nagelsmann offenbar am Telefon für EM ausgemustert


BVB-Star nicht von Nagelsmann nominiert
So erfuhr Hummels wohl von seinem EM-Aus

Von t-online
16.05.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1037123920Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann (l.) und Mats Hummels auf einer Pressekonferenz im November 2023. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil / M.i.S./imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstag gab Julian Nagelsmann den DFB-Kader für die Heim-EM bekannt. Mats Hummels steht nicht im Aufgebot. Er wurde im Vorfeld bereits darüber informiert.

Bis zum Schluss war nicht ganz klar, ob Mats Hummels doch noch auf den EM-Zug aufspringen und sich den Traum von der Europameisterschaft im eigenen Land erfüllen darf. Am Donnerstagnachmittag herrschte dann aber Klarheit: Hummels steht nicht im Kader für das Turnier, das Mitte Juni startet. Der BVB-Verteidiger wurde nicht von Julian Nagelsmann ins Aufgebot berufen.

Der Bundestrainer erklärte auf einer Pressekonferenz in Berlin, dass Hummels und der ebenfalls nicht nominierte Bayern-Profi Leon Goretzka von der Ausmusterung "extrem enttäuscht" gewesen seien. "Es ist verständlich, dass sie traurig darüber sind", so Nagelsmann.

Video | Mit diesem Video gibt der DFB seinen EM-Kader bekannt
Player wird geladen
Quelle: Pressematerial

Hummels Andeutung: "In dem Moment einen Anruf erhalten"

Erfahren hat Hummels von seinem EM-Aus wohl bereits am Dienstagmorgen. Zumindest lässt eine Äußerung in der neusten Folge des Podcasts "Alleine ist schwer" darauf schließen. Dort redet der 35-Jährige im Gespräch mit seinem Bruder Jonas Hummels und Lukas Feldhoff über die NBA-Playoffs zwischen Oklahoma und Dallas, die in der Nacht zu Dienstag stattfanden.

 
 
 
 
 
 
 

"PJ Washington hat bei drei oder vier (Punkten, Anm. d. Red.) Rückstand Freiwürfe und vergibt", so der Weltmeister von 2014. Damit bezog er sich auf einen Wurf des Centers der Dallas Mavericks, der den Spielausgang möglicherweise verändert hätte. Am Ende verloren das frühere Team von Basketball-Legende Dirk Nowitzki aber mit 96:100.

"Ich hab tatsächlich genau in dem Moment einen Anruf erhalten, den wir hier nicht näher thematisieren", rekapituliert Hummels die Situation des vergebenen Wurfs von Washington. "Genau in dem Moment! Das war mein Morgen, so geht man doch gerne in den Dienstag", führte er durchaus ironisch weiter aus.

Ob es sich tatsächlich um den Anruf von Nagelsmann handelte, wird von Hummels nicht weiter beleuchtet. Die Vermutung scheint aber durchaus naheliegend.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website