Schlager-Queen kommt ins Olympiastadion Helene Fischer kündigt Konzert in Berlin an – für Sommer 2026
Helene Fischer hat eine Stadiontour durch Deutschland angekündigt. An zeitlichem Vorlauf mangelt es dem Schlagerstar nicht.
Am 13. Juni wird Schlagersängerin Helene Fischer ein Gastspiel im Berliner Olympiastadion geben – am 13. Juni 2026 wohlgemerkt. Bis zum Konzert von Fischer sind es also noch gut zweieinhalb Jahre, die sich Fans gedulden müssen. Das kündigte Veranstalter Live Nation an.
Ganz schnell hingegen könnten die Eintrittskarten für die Show vergriffen sein. Denn die gehen bereits am 27. November in den Vorverkauf – am 27. November dieses Jahres.
Bei der "Helene Fischer 360° Stadion Tour" in drei Jahren soll eine Bühne im Zentrum der Stadien aufgebaut und über Laufstege mit vier Satellitenbühnen verbunden werden. Das soll es der Sängerin ermöglichen, "dem Publikum so nah wie nie zu sein".
2026 wird Helene Fischer den Angaben zufolge ein 20-jähriges Jubiläum feiern: 2006 kam ihr Debütalbum "Hier bis unendlich" heraus. Ein anderes Jubiläum steht aktuell an: "Atemlos durch die Nacht", Fischers größter Hit, ist vor fast genau zehn Jahren veröffentlicht worden. In der Nacht zum Freitag brachte die Sängerin gemeinsam mit Rapperin Shirin David eine Jubiläumsfassung heraus.
- Nachrichtenagentur dpa