t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

Russland: Soldat kehrt aus Ukrainekrieg zurück – Haus ausgeraubt


Aus Ukraine-Krieg zurückgekehrt
Russischer Soldat erlebt böse Überraschung


19.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Russland: Als ein Soldat aus dem Ukraine-Krieg zurückkehrt, erwartet ihn zu Hause das reinste Chaos (Quelle: t-online)

Als ein russischer Soldat aus dem Ukraine-Krieg zurückkehrt, erwartet ihn zu Hause das reinste Chaos – wie im Video zu sehen ist.

Ein russischer TV-Sender hat einen Kriegsheimkehrer in seinem Haus in der russischen autonomen Republik Burjatien besucht. Dieser erlebt gerade eine persönliche Katastrophe.

Sein Haus wurde in seiner Abwesenheit von Dieben ausgeraubt. Den Schaden schätzt er auf rund eine Million Rubel, umgerechnet etwa 10.000 Euro.

Neben Dingen wie seinem Auto, Werkzeug und Kleidung wurde auch ein auf den ersten Blick eher ungewöhnlicher Gegenstand entwendet.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

“Im Grunde ist vom Haus fast nichts mehr übrig.”
Als der russische Soldat Alexander für seinen Urlaub aus dem Ukrainekrieg zurückkehrte, erwartete ihn in seinem Haus in der russischen autonomen Republik Burjatien das Chaos.
Einbrecher hatten kurz vor seiner Rückkehr das Haus ausgeraubt und die Einrichtung verwüstet.
Vor seinem Einsatz in der Ukraine lebte er hier mit seiner Frau und drei Kindern. Diese sind nun vorübergehend umgezogen. Den Schaden schätzt Alexander auf rund eine Million Rubel, umgerechnet rund 10.000 Euro.
“Ich frage mich, wo die Moral geblieben ist. Ich gehe weg, ich kämpfe in einem fremden Land, ich vergieße buchstäblich mein Blut in einem fremden Land für meine Leute, für meine Republik.”
Sein Auto, ein Dieselgenerator und teures Werkzeug gehörten zu den teuersten Gegenständen. Die Diebe stahlen aber auch Kleidung und Schuhe. Für die Kinder habe er nun nichts mehr anzuziehen.
Und: Sie stahlen sogar die gesamte Toilette aus dem Badezimmer. Keine ungewöhnliche Beute, sondern für viele ein Luxusgut: in Russland nutzen rund 17 Prozent der Menschen Jauchegruben als Toilette, auf dem Land sogar rund 48 Prozent.

Im Video oben sehen Sie die Reaktion des russischen Soldaten, das Chaos in seinem Wohnhaus und erfahren, welcher ungewöhnliche Gegenstand gestohlen wurde.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website