"Mein letztes Jahr im Profisport" Deutscher Leichtathlet kündigt Karriereende an
2012 in London gewann Raphael Holzdeppe Bronze bei Olympia. Auch in Paris im kommenden Jahr will er antreten und danach seine Karriere beenden.
Stabhochspringer Raphael Holzdeppe beendet im kommenden Jahr seine Karriere als Leistungssportler. "Nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, dass das kommende Jahr mein letztes Jahr im Profisport werden wird", schrieb der 34-Jährige am Freitag auf Instagram. "Ich bin froh, diese Entscheidung selber treffen zu können und nicht aufgrund von Verletzungen dazu gezwungen werde."
Aus diesem Grund habe er momentan eine große Motivation im Training. Ziel ist seine vierte Olympia-Teilnahme im nächsten Sommer in Paris. "Dafür arbeite ich jeden Tag hart und freue mich auf die anstehenden Wettkämpfe ab Mitte Januar", teilte der Weltmeister von 2013 und olympische Bronzemedaillengewinner von London 2012 mit.
Bereits nach einer Stunde haben sämtliche Sportler unter den Post von Holzdeppe geschrieben. Speerwerfer Julian Weber kommentierte mit: "Let's goooo Raphi!" Auch die Weitspringerin Maryse Luzolo hinterließ ein Smiley mit Herzaugen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- instagram.com: Profil von @raphael_holzdeppe