Baseballschläger im Kofferraum TTS-Fahrer muss nach Kontrolle zu Fuß weiter
Für einen Mann aus Hagen endete die Fahrt mit seinem Audi-Sportwagen in Flingern. Bei einer Polizeikontrolle kamen diverse Verstöße zum Vorschein.
Ein Audi-Fahrer aus Hagen hat jetzt Ärger mit der Polizei. Der 44-Jährige musste seinen Wagen nach einer Kontrolle stehen lassen und zu Fuß nach Hause gehen.
Ein Polizist bemerkte während einer Streifenfahrt einen Audi TTS, dessen TÜV-Frist seit August 2023 abgelaufen war. Doch das sollte nur der Anfang einer Reihe von Verstößen sein, die sich im Laufe der Kontrolle entpuppten.
Auto ohne gültige Zulassung
So war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis – diese wurde ihm bereits früher entzogen, berichtet die Polizei. Darüber hinaus hatte der Sportwagen keine gültige Zulassung und die Kennzeichen waren mit falschen Stadtsiegeln versehen. Als wäre das nicht genug, war das Auto zudem zur Einziehung ausgeschrieben.
Bei der Durchsuchung des Kofferraums fanden die Beamten einen Baseballschläger sowie ein Tierabwehrspray. Der bereits polizeibekannte Fahrer konnte dafür keine plausible Erklärung liefern. Baseball spiele er nach eigener Aussage jedenfalls nicht, so die Polizei. Der Führerschein des Mannes sowie der Audi samt Kennzeichen wurden von den Beamten sichergestellt. Gegen den Hagener wurden entsprechende Strafanzeigen erstellt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 19. März 2024