West Ham United – AC Florenz So sehen Sie das Finale der Conference League
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Heute wird zum zweiten Mal das Finale der Conference League ausgespielt. In Prag treffen West Ham United und die AC Florenz aufeinander. Die Partie ist im Free-TV zu sehen.
Aus Prag berichtet Alexander Kohne
Die Anhänger von West Ham United und der AC Florenz sind leidgeprüft. Seit Jahrzehnten haben ihre Teams keine Pokale mehr gewonnen. Bei der Fiorentina liegt der letzte Titel geschlagene 26 Jahre zurück (der italienische Supercup 1997), West Ham wartet sogar seit 42 Jahren auf einen Titel. Wobei: Ein Titel im herkömmlichen Sinne war die englische Zweitligameisterschaft 1981 auch nicht.
Am 7. Juni 2023 wird die pokallose Zeit zumindest für einen der beiden Klubs enden. Ab 21 Uhr stehen sich die beiden Traditionsvereine im Finale der Conference League gegenüber (im Liveticker von t-online). Gespielt wird in der Fortuna Arena in Prag.
Wer zeigt das Finale der Europa League?
Auch ein Deutscher wird dann mit dabei sein. In der Abwehr von West Ham spielt DFB-Star Thilo Kehrer. Daher werden sicherlich auch viele Fußballinteressierte aus Deutschland die Partie verfolgen.
Übertragen wird das Endspiel des noch jungen Wettbewerbs wird im deutschen Free-TV. Der Spartensender Nitro überträgt die Partie live aus Prag.
Das Conference League Finale im Stream
Auch via stream ist das Endspiel der Conference League zu sehen sein – und zwar bei RTL+. Die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr. Durch das Programm führt Moderator Florian König. Ihm zur Seite stehen als Experten Steffen Freund und Karl-Heinz Riedle.
Die Partie ist für beide Teams nicht nur wegen dem potenziellen Ende einer jahrzehntelangen Titellosigkeit äußerst relevant. Der Sieger ist im nächsten Jahr auch für den Europapokal qualifiziert. Er tritt in der Europa League an.
Qualifikation für den Europapokal in der nächsten Saison
Dies ist für West Ham und Florenz besonders interessant, weil beide die Qualifikation für den Europacup in der abgelaufenen Ligasaison verpassten.
Schiedsrichter in der Fortuna-Arena, in der eigentlich Slavia Prag seine Heimspiele austrägt, ist der Spanier Carlos del Cerro Grande.
Falls sie die Partie nicht live verfolgen können oder wollen, bietet t-online Ihnen einen Liveticker zum Finale der Conference League. Außerdem berichten wir umfassend von vor Ort.
- Eigene Beobachtung vor Ort
- uefa.com: Prague Final 2023 (Englisch)tvnow.de: Uefa Conference League
- sportbuzzer.de: Conference-League-Finale: AC Florenz gegen West Ham United live im TV und Online-Stream sehen