"Ich bin enttäuscht" Lena Meyer-Landrut: Warum die Fans jetzt sauer sind
Lena Meyer-Landrut hat ihren Fans eine eigene Kollektion für H&M vorgestellt. Mit einer Botschaft auf Instagram freute sie sich darüber, doch das Echo darauf war alles andere als positiv.
Mit einem Werbevideo freute sich Lena Meyer-Landrut kürzlich über ihren neuesten Clou. "Sie ist da! Meine H&M Selected by Lena Kollektion ist ab sofort erhältlich", schrieb die Hannoveranerin auf ihrem Social-Media-Profil. Sie sei sehr glücklich und wollte von ihren Followern wissen, wie ihnen die Kleidungsstücke gefallen. Doch was zurückkam war vor allem großes Unverständnis.
"Wie sieht es mit fairen Löhnen aus?"
"Schön, aber weit entfernt von Fair Fashion", schreibt zum Beispiel jemand. "Lena: Wie sieht es denn bei H&M mit Nachhaltigkeit, Umweltstandards und fairen Löhnen aus?", will jemand anderes wissen. Es reihen sich etliche Kommentare in dieser Richtung aneinander. "Fände es besser, wenn du für Fairtrade Klamotten oder wenigstens nicht für so eine ausbeuterische Firma Werbung machst."
"Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dieser H&M-Aktion", schreibt ein anderer Fan. Manche verstehen einfach nicht, warum Lena Meyer-Landrut doch sonst so umweltbewusst ist, aber hier ihre Prinzipien angeblich über Board schmeißt.
- Lena Meyer-Landrut: Sie musste TV-Aufzeichnung abbrechen
- In Unterwäsche auf den roten Teppich: Die Looks der Met-Gala
- In Talkshow vorgeführt: Lena Meyer-Landrut erklärt sich
Doch es gibt auch verständlichere Meinungen über die ehemalige ESC-Gewinnerin. "Sind eure Telefone, mit denen ihr diesen Stuss tippt aus Holz? Was meint ihr, wer die hergestellt hat?", fragt jemand provokativ. Ein anderer Verteidiger schreibt, auch die Modekette H&M würde sich an strenge Richtlinien halten und stichprobenartig ohne Anmeldungen kontrolliert werden.