"Im Ton vergriffen" Mann musiziert in der S4 – dann eskaliert die Situation
Eine Musikeinlage in einer Nürnberger S-Bahn hat die Polizei auf den Plan gerufen. Ein 25-Jähriger hat sich wohl davon so gestört gefühlt, dass er zugeschlagen hat.
In einer S-Bahn der Linie S4 ist am Dienstagnachmittag ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Auslöser sei gewesen, dass ein 31-Jähriger die Fahrt von Nürnberg nach Ansbach nutzte, um mit seinem Akkordeon zu musizieren, heißt es von der Bundespolizei.
Ein 25-Jähriger regte sich demnach darüber auf, sodass er seinen Mitreisenden zunächst aufforderte, mit dem Spielen aufzuhören. Weil der Akkordeon-Spieler seinem Wunsch nicht nachkam, sei die Situation schließlich eskaliert, so die Polizei.
Polizei ermittelt
Auf der Höhe der Haltestelle Anwanden schlug der 25-Jährige zu, berichtet die Polizei weiter. Dabei wurde auch das Akkordeon des 31-Jährigen beschädigt – weil es zu Boden fiel.
Zeugen setzten darauf einen Notruf ab, weshalb die Polizei nun gegen den 25-Jährigen ermittelt – wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Ein Polizeisprecher kommentierte den Vorfall mit "im Ton vergriffen".
- Pressemitteilung der Nürnberger Bundespolizei vom 15. Mai 2024