Parkplätze gibt's gar keine So kommen Rammstein-Fans zum Konzert
Rammstein-Fans kommen am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Konzerten im Ostragehege. Denn Zufahrtsstraßen sind gesperrt und Parkplätze gibt es auch nicht.
Hotels in Laufnähe zu den Rammstein-Konzerten in Dresden sind rar, mit einem Budget unter 300 Euro pro Nacht braucht man gar nicht anfangen zu suchen. Doch rund ums Ostra-Gehege sind keine Parkplätze vorhanden und die Zufahrtsstraßen zum Konzertgelände gesperrt. Wer eines der vier Konzerte am Mittwoch, Donnerstag, Samstag oder Sonntag im Dresdner Ostragehege besuchen möchte, sollte unbedingt mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen oder die ausgewiesenen Parkplätze am Elbepark nutzen. Hier finden Sie einen Überblick über die Straßensperrungen und Halteverbote während der Rammstein-Konzerte.
Rammstein-Eintrittskarte gilt als Fahrausweis
Die gute Nachricht: Das Konzertticket ist gleichzeitig der Fahrausweis und gilt vier Stunden vor Einlassbeginn bis 4 Uhr am Folgetag in allen Nahverkehrsmitteln (außer Sonderverkehrsmittel) im gesamten Verbundraum des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO).
- Hotels sind fast ausgebucht: Für alle vier Rammstein-Konzerte gibt es allerdings noch Restkarten
Zur Anreise empfehlen die DVB die Straßenbahnlinien 6, 9, E9 und 11 bis zur Haltestelle Kongresszentrum oder die Linien 10, E10 und 68 bis zur Haltestelle Weißeritzstraße. Für die Abreise stehen ab der Haltestelle Kongresszentrum die Linien 6, 9, E9, 11 und EV 11 sowie ab der Haltestelle Vorwerkstraße die Linien 10 und E10 zur Verfügung.
P+R-Parkplatz in Kaditz
Alternativ können Rammstein-Fans die P+R-Parkplatz Kaditz an der Washingtonstraße sowie umliegende Parkplätze am ElbePark nutzen und von dort mit den Straßenbahnlinien 9 und E9 in Richtung Innenstadt weiterfahren.
Diese Linien werden ab ca. 14 Uhr über die Haltestelle Kongresszentrum geführt. Nach den Konzerten setzt die DVB zusätzliche Züge ein, um den Besucherandrang zu bewältigen. So fahren die S1 nach Meißen um 00:33 Uhr und nach Pirna um 00:28 Uhr ab Dresden Bahnhof Mitte. Die RB 30 verkehrt um 00:24 Uhr nach Chemnitz und um 01:05 Uhr nach Freiberg ab Dresden Hauptbahnhof. Weitere Sonderzüge sind auf den Linien S8, RB 33, RE 15, RE 50 und RB 60/61 im Einsatz.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- dvb.de: Mit Bahn und Bus zu Rammstein
- bookin.com: Hotels in Dresden (abgerufen am 14. Mai 2024)