Unfall auf Landstraße 130 Wagen kracht gegen Baum – Fahrzeug komplett zerstört
Schwerer Unfall in Sauensiek: Auf der Landstraße 130 krachte ein Toyota gegen einen Baum und schleuderte dann auf die Straße.
Am Dienstagnachmittag ist es auf der Landstraße 130 zu einem schweren Unfall gekommen. Zwischen Beckdorg und Sauensiek kam ein 51-Jähriger mit seinem Toyota von der Straße ab. Das Fahrzeug krachte gegen einen Baum und wurde durch die Wucht des Aufbralls auf die Straße geschleudert. Der Fahrer aus Stade verletzte sich schwer.
Der Wagen kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Landstraße 130 ab. Der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Sauensiek und Apensen befreit werden. Anschließend wurde er ins Stader Elbeklinikum eingeliefert.
Sauensiek: Landstraße musste gesperrt werden
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Landstraße 130 für über eine Stunde voll gesperrt werden, was zu Beeinträchtigungen des Verkehrs führte. Der Toyota wurde durch den Unfall total zerstört, der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall oder den Fahrer vor dem Unfall beobachtet haben. Hinweise können unter der Rufnummer 04161 647115 beim Buxtehude Polizeikommissariat gemeldet werden.
- presseportal.de: "51-jähriger Toyotafahrer bei Unfall in Sauensiek schwer verletzt"