t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter in Deutschland: Auf eine Polarlichter-Nacht folgt ein sonniger Sonntag


Wetterausblick
Auf eine Polarlichter-Nacht folgt ein sonniger Sonntag

Von t-online
11.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Farbenspiel: Polarlichter am Himmel über Bersenbrück in Niedersachsen.Vergrößern des BildesFarbenspiel: Polarlichter am Himmel über Bersenbrück in Niedersachsen. (Quelle: Markus Hibbeler/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage: Temperaturen bis zu 25 Grad geben Sommerfeeling in Deutschland.

Ein freundlicher Sonntag mit einem Mix aus Sonne und Wolken wird erwartet, im Südwesten jedoch könnten Gewitter aufkommen. Fast noch spektakulärer: In der Nacht gibt es wieder Polarlichter.

Neben den schönen Tagen erleben wir im Moment spektakuläre Nächte: Der erste "extreme" Sonnensturm seit 20 Jahren sorgt für beeindruckende Polarlichter am Himmel - und dürfte Beobachtern noch bis Sonntag ein spektakuläres Schauspiel bieten. Wo Sie die Polarlichter besonders gut sehen, lesen Sie hier.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sonniger Sonntag

Landesweit dürfen wir uns auf einen angenehmen Sonntag freuen, der Himmel zeigt sich von seiner besten Seite, mit einem charmanten Zusammenspiel aus Sonnenschein und Wolken. Die Bewohner des äußersten Nordens werden besonders begünstigt, denn ihnen bleibt das schöne Wetter auch am Nachmittag erhalten. In dieser Region liegen die Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad, stellenweise könnte es sogar bis zu 25 Grad warm werden, meldet das Wetterportal "wetter.com".

Im Südwesten hingegen deutet sich ein Umschwung an. Hier sorgt eine zunehmende Feuchtigkeit in der Luft für dickere Quellwolken, die potenzielle Vorboten von ersten Gewittern sein könnten. Diese sind vor allem über dem Schwarzwald und den Alpen zu erwarten. Trotzdem zeigt das Thermometer hier angenehme 24 bis 27 Grad an.

Die Nacht zum Montag bringt im Westen und Südwesten dichtere Bewölkung mit sich, die schauerartige und teils gewittrige Niederschläge nach sich zieht, welche sich über die Südwesthälfte ausbreiten. In der restlichen Osthälfte bleibt es meist klar und trocken, mit Temperaturen zwischen 10 und 5 Grad.

Mit dem Beginn der neuen Woche verschärft sich die Gewittersituation im Südwesten. Hier besteht erhöhte Unwettergefahr durch mögliche heftige Gewitter. Im Gegensatz dazu wird im Nordosten weiterhin sonniges Wetter bei frühsommerlichen Temperaturen erwartet. Die Höchsttemperaturen reichen von 19 Grad an der See bis zu 27 Grad im Landesinneren.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website